user_mobilelogo
  • WE slide 001
  • WE slide 002
  • WE slide 003
  • WE slide 001
  • WE slide 002
  • WE slide 003

David Domine wurde auf Hawaii geboren und begann schon mit zehn Jahren Ukulele zu spielen. Seit dieser Zeit bereits entwickelte er ein besonderes Feeling für die Musik seiner Heimat und die der American West-Coast. Fünf Jahre später wechselte er zur sechssaitigen Gitarre und fand hier die gewünschten Ausdrucksmöglichkeiten. Noch auf der High-School gründete er mehrere Bands, wobei er die Hochzeit der Westcoast-Musik miterlebte: Crosby, Stills, Nash + Young, America und die Eagles.

 

Inspiriert durch das Vorbild guter Lead-Gitarristen (Carlos Santana, Eric Clapton, Dickie Betts von den Allman Brothers sowie durch den Jazz-Gitarristen Joe Pass) entwickelte er seinen Musikstil stetig und individuell weiter.

Der vielseitige David Domine ist aber nicht nur ein begnadeter Gitarrist sondern ein ebenso toller Mundharmonika-Spieler. Herausragend auch seine Stimme, die in mancher Interpretation stark an Don Henley erinnert.