user_mobilelogo
  • WE slide 001
  • WE slide 002
  • WE slide 003
  • WE slide 001
  • WE slide 002
  • WE slide 003

Dirk Daniels wird am 12. August 1969 in Ehringshausen in Hessen im Sternzeichen Löwe geboren. Er wächst dort mit einem Bruder auf. Seine Eltern erkennen früh die Musikalität ihres Sohnes.

 

1975
bereits legt er den Grundstein für seine spätere Karriere und bekommt ab sofort Gesangs- und Gitarrenunterricht an verschiedenen Musikschulen.

1977
hat er seinen ersten Bühnenauftritt im zarten Alter von acht Jahren. Er tritt auf einer Weihnachtsfeier des örtlichen Sport vereins zum ersten Mal vor über 300 Gästen auf. Schon hier merkt er: "Das ist meine Welt"

1983
gründet Dirk Daniels seine erste eigene Band "Silverbirds". Zusammen mit den anderen Bandmitgliedern, seinen Schulfreunden, tourt er mit einem Tanzmusik-Programm nicht nur durch den regionalen Bereich, sondern auch schon ins nahe Ausland (Schweiz, Österreich, Spanien).

1987-1990
Trotz der musikalischen Erfolge bestehen seine Eltern darauf, dass er einen "anständigen Beruf" erlernt. Er absolviert zunächst eine Lehre als Feinmechaniker und macht danach noch die Ausbildung zum Finanzkaufmann.

1990
entschließt sich Dirk Daniels den Versuch zu wagen, mit seiner Leidenschaft, der Musik, Geld zu verdienen. Es beginnen Jahre harter Arbeit. Er steigt bei den "Silverbirds" aus, nimmt Gesangs- und Schauspielunterricht u.a. an der Universität Gießen. Gleichzeitig startet er eine "Entertainment-Karriere". Er entwickelt eigene Shows mit musikalischen und komödiantischen Elementen.

bis 1998
absolviert er Auftritte in über 25 Ländern der Welt. Er wird überwiegend für Firmenveranstaltungen aus Industrie und Wirtschaft gebucht, tritt auf zahlreichen Open Air Festivals auf und macht sich einen Namen, indem er seine Show ständig erweitert. Das Programm besteht nun aus viel Gesang, einer Bauchredner-Show, Musical-Darbietungen, Stimm-Imitationen und einer Sinatra Show.

1998
Dirk Daniels wird vom Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) die "Internationale Showtrophäe 1998 für bestes Entertainment" verliehen.

1999
wird er als Gewinner des Fachmedienpreis als bester Entertainer ausgezeichnet.

1999
Erneut Auszeichnung mit der "Internationalen Showtrophäe für bestes Entertainment"

2001
Verleihung des Show-Ehrenpokals (VDM) für besondere Leistungen im Gala-Geschäft.

Im Dezember gibt Dirk Daniels sein erstes großes Konzert. "Dirk Daniels and Friends" treten in Braunfels bei Wetzlar auf. Ca. 1.000 Personen sind gekommen, das Programm besteht aus einem Querschnitt aus Dirk Daniels Gala-Programmen. Es bietet einen Querschnitt der Musik dieser Zeit, Rock, Swing – rundum ein abwechslungsreiches Programm.

2002
Anfang des Jahres geht es gleich erfolgreich weiter: Dirk Daniels gibt ein Konzert mit über 50 Akteuren und einem aufwändigen Bühnenbild. "Swing The Night Away" wird ein riesiger Erfolg. Allein die zwölf Tänzerinnen, die das Programm bereichern, sind eine Augenweide. Die Musik ist eine bunte Mischung von bekannten Swing-Titeln der großen Interpreten, wie z.B. Dean Martin und Frank Sinatra. In eigener Regie übernimmt Dirk Daniels auch die Rolle des Organisators und kümmert sich um die Finanzierung.

2003
geht er ein weiteres Projekt an: Im Kundenauftrag produziert er das Album: "Swing The Night Away" Hierauf befinden sich neben den Swing-Klassikern von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior auch fünf Titel, die Dirk Daniels eigens für dieses Projekt komponiert und getextet hat. Als Show auf der Bühne ist "Swing The Night Away" weiterhin ein Erfolg. Das Album wird über 200.000 mal verkauft. In 2003 geht es turbulent weiter, Dirk entwickelt mit 6 weiteren internationalen Top Musikern die Show "One Night In White" The best of Eagles. Hier werden bei der Premiere in einem Amphitheater in Wetzlar (Rosengärtchen) in einem ganz in weiß gehaltenen aufwendigen Bühnenbild die größten Hits der Eagles in einer Tribute-Show auf höchstem Niveau eindrucksvoll auf die Bühne gebracht. Die 1680 Zuschauer im ausverkauften Rosengärtchen sind aus dem Häuschen und "One Night In White" wird zukünftig international erfolgreich aufgeführt.

2005
Aus "One Night In White" wird die neue noch aufwändigere Produktion, "One Night Of Eagles" die mit den original Musikern und einem Streichorchester ihre Weltpremiere auf der bekannten Loreley Bühne findet. Das Publikum, die Presse und Kritiker sind restlos begeistert und der Tourneeveranstalter Manfred Hertlein bucht direkt eine Deutschlandtournee. Die Premierenshow in München im Oktober 2005 findet jedoch nie statt. Das Management der original Eagles droht mit einer einstweiligen Verfügung samt hoher Konventionalstrafen. Daniels und Hertlein müssen sich geschlagen geben und somit war die Tour, die Show und damit das gesamte Projekt gestorben.
Die EMI produziert mit Dirk Daniels ein eigenes Album, das letztlich dort aber nie veröffentlicht wird. Ralf Schedler, A&R bei KOCH UNVIERSAL, wird auf Dirk Daniels aufmerksam und bietet ihm einen Plattenvertrag an.

2006
Dirk Daniels erstes Album "Freiheit" erscheint. Es enthält Songs im Modern Country Stil, die ihm auf den Leib geschrieben wurden und ihm aus der Seele sprechen. Es folgen zahlreiche TV- und Rundfunkauftritte und auch die CD-Verkäufe sind nicht schlecht. In Österreich steht der Song "Sonst keine nur Du" auf Platz 2 der Charts.

2007
Dirk Daniels und KOCH UNIVERSAL trennen sich aufgrund unterschiedlicher Meinungen, Daniels sollte mit dem neuen Album mehr in den Schlagerbereich und wollte diesen Weg nicht mitgehen.

2007-2011
Dirk Daniels tritt weiterhin international als Moderator und Entertainer auf und spielt gelegentlich zusammen mit David Domine (Gitarrist und Sänger bei "One Night Of Eagles").

2012
Dirk Daniels hat 25jähriges Bühnenjubiläum als Entertainer und beschließt aus diesem Anlass den Versuch, die "alte Band" von 2003 wieder in der Originalbesetzung auf die Bühne zu holen. Das Vorhaben gelingt und am 11.08.2012 wird eine weitere "One Night In White" in Wetzlar im Rosengärtchen stattfinden!

Die Band hat nun einen neuen Namen: "WHITE EAGLES".