user_mobilelogo
  • WE slide 001
  • WE slide 002
  • WE slide 003
  • WE slide 001
  • WE slide 002
  • WE slide 003

Joe Bonica wurde 1960 in Manchester Connecticut U.S.A. geboren. Ende der '70er sammelte er reichhaltige Erfahrungen im Pop & Rockjazz-Bereich, danach stärkere Orientierung am Jazz: Joe war 1977 Gründungsmitglied der "Jazz Initiative Gießen e.V.", die im Nov. 2006 den Hessischen Jazzpreis erhielt.

Dirk Daniels wird am 12. August 1969 in Ehringshausen in Hessen im Sternzeichen Löwe geboren. Er wächst dort mit einem Bruder auf. Seine Eltern erkennen früh die Musikalität ihres Sohnes.

Ian beginnt in den 60ern mit 14 seine Musikerkarriere in Schottland. Britische Bands werden minütlich gegründet. In dieser brodelnden Musikeuphorie gehört Ian schon eher zur zweiten Generation britischer "Beat-Musiker". Erste Stationen sind das Abbey Road Studio, ein Auftritt als Vorgruppe der "Rolling Stones" und mehr. Als noch "Teen" bewundern sie ihre großen Vorbilder und wetteifern mit unzähligen anderen Bands um musikalischen "Ruhm und Ehre und Mädchen".

David Domine wurde auf Hawaii geboren und begann schon mit zehn Jahren Ukulele zu spielen. Seit dieser Zeit bereits entwickelte er ein besonderes Feeling für die Musik seiner Heimat und die der American West-Coast. Fünf Jahre später wechselte er zur sechssaitigen Gitarre und fand hier die gewünschten Ausdrucksmöglichkeiten. Noch auf der High-School gründete er mehrere Bands, wobei er die Hochzeit der Westcoast-Musik miterlebte: Crosby, Stills, Nash + Young, America und die Eagles.

JJ bekam bereits im zarten Alter von 10 Jahren Klavierunterricht und stieg mit 17 Jahren in seine erste Cover Band ein. Seit dieser Zeit hat er in zahlreichen Bandprojekten erfolgreich mitgewirkt und auch eigene Solo-CD's produziert.

Paul Müller hat seine ursprünglichen Wurzeln in der deutschen Musiktradition. Schon seine Urgroßeltern reisten als Musiker durch Europa.
Aus der Vielzahl der Musikinstrumente, die in seiner frühesten Kindheit im Elternhaus getestet werden konnten, wählte er zunächst die Klarinette aus, die ihn auch durch sein Musikstudium begleitete.

Dirk Pieper hat seine Bühnenerfahrungen in verschiedenen mittelhessischen Gruppierungen gemacht. Zuletzt war er mit dem unplugged Trio "John Cordi" (www.johncordi.de) auf Tour. Dabei stand die Qualität des Satzgesanges immer im Vordergrund. Er bringt sich daher gerne mit seiner Stimme in das "One Night in White"-Projekt mit ein. Dazu begleitet er mit seiner Gitarre die Band.